Goldene und Diamantene Konfirmation in Breitingen

 

Am Samstag, 27. Mai waren die Konfirmanden, die 1957 und 1967 in der Lutherkirche in Breitingen konfirmiert wurden, zur Feier der Goldenen, bzw. der Diamantenen  Konfirmation geladen.

„Die Gelegenheiten alte Freunde wieder zu sehen und zu erleben werden mit zunehmendem Alter ja immer seltener, weil dies nicht mehr unter uns weilen“ führte Pfarrer i.R. Thomas Krieger  in seiner Predigt aus. Deshalb sollte man diese Gelegenheiten immer auch fröhlich nutzen.

„Wenn wir die Vergangenen Jahrzehnte betrachten, dürfen wir Gott doch von Herzen danken, der uns auch in dunklen Stunden und Zeiten so wunderbar durch getragen hat und dürfen im Vertrauen auf ihn auch fröhlich in die Zukunft gehen“ resümierte Thomas Krieger in seiner Predigt.

 

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, dem Segen und dem Gottesdienst, der von Kantor Thomas Weber festlich auf der Orgel umrahmt wurde, trafen sich die Konfirmanden um noch weiter miteinander zu feiern und zu reden.

 

 

Die „Diamantenen“  Konfirmanden sind:  Bärbel Winter geb. Mengel, Christa Moelle geb. Machowsky,Edith Riedel geb. Hühn, Ellen Lehmann geb. Kurth, Isolde Tripkewitz geb. Bröhm, Krista Richter geb. Mehnert Hans-Karl Mengel, Hans-Joachim Schatte, Rainer Schnelle und Karl-Heinz Ignasiak

 

Die „Goldenen“  Konfirmanden sind:  Gabriele Welsch, Eberhard Ritter, Gerhard von der Recke

 

Verstorben sind: Brigitte Arndt, Inge Lorenz, Edelgard Stansch, Klaus Fleischmann, Norbert Dutowsky