Weihnachten 2020

Einführung des neuen Kirchenvorstandes am Ersten Advent

Gottesdienste zu Erntedank

Gottesdienst zum Schulanfang

Zusammen mit Kantor Weber haben die Christenlehrekinder den Gottesdienst zum Schulanfang am 06. September 2020 um 14.00 Uhr in der Lutherkirche Breitingen vorbereitet und gestaltet.

"Geh, Abraham, mach dich auf den Weg", passend zum Thema spielten die Kinder ein kleines Stück vor. Am Ende des Gottesdienstes wurden Lia, Malik-Rene, Ella, Edwin und Fynn von Pfarrerin Franke für das neue Schuljahr gesegnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es vor der Kirche Kaffee und Kuchen und viele interessante Gespräche.

Himmelfahrtsgottesdienst am Haselbacher See

 In diesem Jahr haben wir uns in Absprache mit den Kirchgemeinden
Groitzsch und Pegau dafür entschieden, einen eigenen Himmelfahrtsgottesdienst zu feiern.
Kleinere Gottesdienste bedeuten geringere Infektionsrisiken.


Trotzdem war nicht nur bei mir die Freude groß, als mehr als 50 Menschen der kurzfristigen Einladung ins Amphitheater am Haselbacher See gefolgt sind.


Ein herzlicher Dank gilt dem Kulturförderverein Wintersdorf e.V., der uns sein neues Kulturtheater kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, sowie Kantor Weber, der mit Keyboard und Verstärker und Mikrophon die Technik zur Verfügung gestellt hat.


So konnten wir die neu angelegte Freilichtbühne mit einem Gottesdienst einweihen.
Einige Fotos von diesem Tag geben auch denen, die nicht dabei sein konnten einen Eindruck.