Konfirmation im Kirchspiel

 

Jette Henning aus Ramsdorf, Louisa Keller aus Hagenest, Louise Wolf aus Ramsdorf und Maximilian Zetzsche aus Regis-Breitingen erlrebten eine gut besuchte, festliche und harmonische Konfirmationsfeier am 31. April in der Dorfkirche in Ramsdorf.

 

Pfarrer i.R. Thomas Krieger verglich in seiner Predigt den Weg des Glaubens ein wenig mit dem Besuch eines großen Trödelmarktes, bei dem man vorher nie wisse, ob man eine ganz tolle und wertvolle Sache entdeckt oder manchmal eben nur wertlosen Ramsch.

Empfiehlt ja auch schon Paulus „drum prüfet alles, das Gute aber behaltet!“

 

Im Unterschied aber zum Gang über einen Trödelmarkt ist der Weg des Glaubens immer spannend, überraschend und garantiert immer wertvoll.

 

Gunter Straßburger und Birgit Meiner aus dem Kirchspielvorstand wünschten den Konfirmanden einen fröhlichen Weg im Glauben und eine verheißungsvolle, behütete Zukunft verbunden mit der Einladung sich nun als junge Erwachsene auch selbst am Gedeihen des Kirchspiels aktiv und gestaltend mitzuwirken.

 

Unter Leitung unseres Kantors Thomas Weber umrahmte der Kirchenchor den Festgottesdienst.