Kirchspiel Regis-Breitingen in Aktion

Der Lebendige Adventskalender 2017 war wieder

ein schöner Erfolg!

 

Der zweite Versuch einen „Lebendigen Adventskalender“ im Kirchspiel Regis-Breitingen in den Orten Regis, Breitingen, Deutzen, Ramsdorf, Wildenhain, Hagenest und Hohendorf durchzuführen, darf wieder als geglungen bezeichnet werden.

Die zwar um etwa 25% gesunkene Besucherzahl, jeweils zwischen 15 und bis zu 70, spricht dennoch für eine Wiederholung im Jahr 2018. Insgesamt konnten die 15 Gastgeberfamilien ca. 430 Gäste bei sich begrüßen.

.

Jeder dieser Abende, ob im Haus oder im Freien, war ein ganz besonderes Erlebnis; immer anders, immer liebevoll vorbereitet und immer schön!

Jeder Gastgeber hat sich da was Besonderes einfallen lassen, um die zu ca. 40 % kirchenfernen Gäste auf vielerlei Art und auch unterhaltsam zu informieren, was Advent und Weihnachten bedeuten und wozu Gott als Kind in unsere Welt kam.

Nachbarn, Fremde und Kirchenmitglieder kamen sich beim gemeinsamen Singen, Geschichten hören, Basteln, Hausmusik, Keksebacken, bei Glühwein, Gebäck, belegten Brötchen, Fettbemmen, Suppen usw. auf sympathische und fröhliche Weise näher, und auch der dörfliche Zusammenhalt wurde gestärkt.

Und immer war wieder die Aussage zum Schluss zu hören: „ Das war schön, das müsst ihr wieder machen!“

Das Vorbereitungsteam und der Kirchspielvorstand danken allen Gastgebern sehr herzlich für ihre kreative und liebevolle Ausgestaltung der Abende

und die tolle Gastfreundschaft! 

 

Hier einige Eindrücke 

Tipp: Wenn man auf die Bilder klickt vergrößern sie sich und man kann sie auch rauskopieren.

bei Familie Kipping, Ramsdorf

bei Familie Hoch, Deutzen

bei Familie Augustin, Breitingen

bei Familie Eckner, Ramsdorf

bei Familie Meiner, Ramsdorf

im Alten- und Pflegeheim in Breitingen

bei Familie Weber, Deutzen

Adventsmusik mit Kirchenchor und den Streichern aus Markkleeberg in der Dorfkirche Hohendorf mit Familie Schneider

Ramsdorfer Weihnacht mit Chor MADRIGIO

bei Familie Just, Wildenhain

bei Familien Zimmermann & Erler, Hagenest

bei Thomas Weber, Breitingen

bei Familie Unverricht, Langenhain

bei Familie Keller, Deutzen

bei Familie Kasel, Hohendorf

bei Familie Keller, Hagenest

bei Familien Bönsch & Grill

bei Familie Straßburger, Wildenhain im Stall

Christvesper mit Krippenspiel in der Dorfkirche Ramsdorf

Frohe Weihnachten!