Schulanfängergottesdienst in Breitingen

Gott helfe mir – Amen

 

Dieses zentrale Gebet Luthers war zusammen mit der Lutherrose in Großformat über der Kanzel der Breitinger Lutherkirche am Sonntag den 13.August zu lesen.

Aus gegebenem Anlass war Martin Luther das Thema, mit dem sich 10 Kinder unter der bewährten Leitung von Kantor Thomas Weber während des diesjährigen Kinder- und Jugendcamps im Pfarrgarten auseinandersetzten.

Im Gottesdienst führten die Kinder dann wichtige Stationen und Erkenntnisse Luthers vor. Lieder und Fürbittgebete rundeten die lebendig vorgetragenen Darbietungen ab.

Pfarrer Holger Herrmann segnete eine Schulanfängerin sowie auch alle anderen Kinder, die ja auch ein neues Schuljahr begonnen hatten.

Prima, toll, äußerst gelungen war am Ende das einhellige Urteil der begeisterten Besucher des von den Kindern gestalteten Gottesdienstes.

„Und  - Da hat aber auch Thomas Weber ein Bienchen verdient!“ bemerkte eine ehemalige Lehrerin.

 

Im Pfarrgarten wurde anschließend noch gesungen und bei Kuchen und Kaffee angeregt miteinander geredet. 

 

Video