Mit den Kindern in den Frühling

 

Viel Freude hatten die Kinder des Kinderkreises, als Annerose Just mit ihnen die Frühlingszeit im Pfarrhaus Ramsdorf spielerisch erschloss. 

 

Es wurden Blüten gestaltet und im Wasser aufblühen gelassen, mit Streichhölzern wurde ein Storchennest auf einer Flasche gebaut und es wurde gemalt und gesungen.

 

 

Auch hörten die Kinder eine spannende Begebenheit mit Jesus und Zachäus aus der Bibel:

 

Es war ein Zöllner, Zachäus  in der Stadt Jericho, der war sehr reich, raffgierig und geizig. Dadurch hatte keine Freunde und blieb immer allein.

Er hörte eines Tages, dass Jesus in die Stadt kommt und wollte ihn unbedingt sehen.

Jesus kam also und viele Menschen versammelten und Zachäus, der sehr klein war, musste auf einen Baum klettern um ihn zu sehen. Jesus blieb genau unter diesem Baum stehen und rief: „Zachäus komm herab! Ich möchte heute dein Gast sein.

Die anderen Menschen wurden darüber sehr wütend. Warum geht Jesus ausgerechnet zu diesem Geizhals und Sünder?

Aber Zachäus freute sich sehr darüber und sagte später nach dem gemeinsamen Essen zu Jesus: „ Ich werde mein Vermögen teilen und die Hälfte davon den Armen geben. Und habe ich von Jemandem zu viel Zoll abgeknöpft, so werde ich ihm viermal so viel zurückgeben“

Da freute sich Jesus sehr und sagte: „Heute ist ein guter Tag, denn heute ist diesem Haus Heil geschenkt worden!“

     


Zum fröhlichen Singen, spielen und Basteln treffen sich die Kinder unter Anleitung von Annerose Just  jeden ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 11:30 Uhr im Pfarrhaus Ramsdorf.

Spielerisch werden die Kinder dabei auch in christlichem Glauben und Werten unterwiesen.

 

Wer dies für sein Kind möchte, melde sich bitte bei Annerose Just,

Alte Kolonie 1b, 04565 Regis-Breitingen / Ramsdorf,

Tel: 034492 4 19 60

oder im Pfarramt