10 Jahre im Dienste des Kirchspiels

Kanzlistin Jacqueline Allner und Kantor Thomas Weber feiern

10-jähriges Jubiläum im Kirchspiel Regis-Breitingen

„Eine Null am Ende ist immer ein gern gewählter Anlass, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken“ betonte Pfarrerin iR Jakob am 2. August in Ihrem Rückblick in der gut gefüllten Lutherkirche zu Breitingen.

Trotz aller Schwierigkeiten, Probleme und Mehrarbeit, die ohne festen Pfarrer und wechselnden  Vakanzvertretern auftreten, haben sich die beiden Jubilare recht wacker geschlagen und zuverlässig Ihren Dienst verrichtet.

Dank und Anerkennung kam auch vom Vorstand des Kirchspiels, vertreten durch Brigitte Meiner.

„Mein Start anno 2007 war gleich missglückt, denn als ich mit dem vollbeladenen Umzugswagen  vor meiner neuen Wohnung stand, teilte mir der Maler mit, dass diese noch nicht fertig wäre. Also verteilten wir Möbel usw. in verschiedene Kellerräume und ich zog unverrichteter Dinge wieder ab“ erzählte Kantor Thomas Weber.

Trotz manch weiterer Start- und sonstiger Schwierigkeiten entwickelte sich aber sein Dienst zum Wohle der Kirchspielgemeinden recht gut weiter.

Er leitet die Chöre, begleitet die Gottesdienste, kümmert sich in der Christenlehre um die Kinder und veranstaltet immer wieder gut besuchte Konzerte.

„Meine Arbeit macht mir Freude, weil sie sehr viel vielfältiger und interessanter ist, als ein normaler Bürojob in der Wirtschaft“  betonte Jacqueline Allner, Kanzlistin und Kirchnerin der der Luther- und der Stadtkirche in Regis-Breitingen.

Bei sichtlicher Verblüffung und anerkennendem Nicken der Zuhörer verlas sie den sehr umfangreichen Aufgabenkatalog ihrer Tätigkeit als organisatorischem Dreh- und Angelpunkt des Kirchspiels.

Musikalisch umrahmte Thomas Weber mit gleich zwei Keyboards und ausgefeiltem Sound, gemeinsam gesungenen Liedern und eigenen Kompositionen die Feier.

Auch der Kirchenchor, vertreten durch Gabriele Klenner, dankte ihm für seine unermüdliche, geduldige Leitung und ein Quartett sang ihm zu Ehren ein Ständchen.

Bei einem Gläschen Sekt und lebhaftem Gedankenaustausch klang die gelungene Feier dann aus.